Karierte Weste aus Harris Tweed

Wir konnten nicht widerstehen, als wir dieser kernigen Weste aus Harris Tweed ansichtig wurden – die ist ein Hingucker, ist kleidsam und wärmt. Und wenn Sie in der Schreibweise von Harris Tweed den Bindestrich vermissen…Sie haben schon recht, aber das ist ein eingetragener Markenname, und da muss das so. Harris Tweed darf sich nur nennen, was von den auf den Äußeren Hebriden weidenden Schwarzkopf-Schafen heruntergeschoren wird, auch gefärbt und gewebt muß es vor Ort sein. Nur dann gibt es das berühmte Logo mit dem Reichsapfel, dessen sich übrigens Vivienne Westwood bedient hat (man sah es ihr nach).

Die Weste hat einen Kragen, rundum Tweed, drei kleine Taschen (aber keine Innentasche) und im Rückenteil einen Riegel zum Regulieren der Weite.

100% Schurwolle, Futter Viscose, Größen 46, 48, 50, 52 und 54, 229 Euro incl. Mwst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.