Taillierter Fairisle-Pulli

Extralange Bündchen an den Ärmeln und am Körper verleihen diesem taillierten Fairisle-Pulli eine elegante Note. Daher ist er besonders gut zu Röcken und weiten Hosen zu kombinieren. Über die Schulterpartie läuft ein Fairisle-Musterband.

Dem rauhen Klima der Shetlandinseln angepasst ist die Wolle der dort lebenden Schafe stark gekräuselt, regenabweisend und widerstandsfähig. Nach der Schur und dem Verspinnen ergibt das ein leichtes, luftiges und zugleich etwas rauhes Garn. Unsere schottischen Pullover sind Leichtgewichte und dennoch wärmend.

Pullis wie diese werden komplett ohne Nähte gefertigt, d.h. rundum gestrickt, und sitzen deshalb besonders gut ohne aufzutragen.

In verschiedenen Farben wie unten abgebildet zu haben in den Größen XS, S, M und L. Der grüne nur noch in M.

100% Schurwolle, 184 Euro incl. Mwst (Artikelnummer 22002)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.