Pyjama aus Baumwoll-Flannell

Pyjamas sollen vor allem bequem sein, deshalb haben sie für gewöhnlich einen Tunnelzug im Hosenbund, der die Weite auf maximalen Komfort regulieren lässt.

Mit bequem ist eigentlich das Maß fürs Bett gemeint, aber wer wollte da richten. Außer vielleicht jenes Sozialamt im Dubliner Süden, das 2012 an seine Besucher appellierte, Pyjamas seien keine angemessene Kleidung, um beim Amt um Hilfe zu ersuchen. Da hatte es immerhin schon einige Jahrzehnte gebraucht, einen Trend aus Shanghai aufzugreifen, wo Pyjamas im Straßenbild nichts Ungewöhnliches waren. Die gerade erst durchgestandene Corona-Zeit hat Dresscodes erneut komplett durcheinandergewirbelt. Also zurück ins Schlafzimmer und zum Pyjama, der bequem, warm und gut zu pflegen sein sollte. Im besten Falle auch noch farblich für gute Stimmung sorgt, dann kann er getrost auch bei Tag reüssieren. Eine passende Schlafmütze gibt es auch (19,90 Euro)

Pyjama aus angerauhter Baumwolle (Flannell), rot-blau kariert mit grün und weiß, Paspelierung am Kragen und den Ärmeln, Tunnelzug im Hosenbund, Größen S, M, L, XL, XXL, 94,90 Euro incl. Mwst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.