Pulli mit V-Ausschnitt

„Donegal fleck“ nennt sich die für Irland typische Wolle mit kleinen Farbpunkten, aus der dieser Pulli mit V-Ausschnitt gestrickt ist. Diese Tradition hat ihre Wurzeln in der Armut vergangener Tage. Damals fehlten die Mittel, um die Wolle zu färben. Um das Gesamtbild doch noch heiter und lebendig zu gestalten, wurden beim Spinnen des Garns farbige Wollfussel eingestreut.

Dieser Pulli ist am Rücken quergestrickt und hat einen leicht gebogenen unteren Abschluss. Ansonsten ist er denkbar schlicht gehalten und wirkt vor allem über seine schöne Farbigkeit, die sich mit jade- oder seegrün beschreiben lässt.

100% Merinowolle (mulesing-frei), Größen S, M und L, 225 Euro incl. Mwst (Artikelnummer 22018)

Rückenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.