Hose aus Harris Tweed

Eine robuste Hose aus exclusivem Material ist diese Tweedhose aus dem legendären Harris Tweed, der in Heimarbeit auf Handwebstühlen gefertigt wird. Sein Logo aus Reichsapfel und Maltesterkreuz bürgt für seine Herkunft von den Äußeren Hebriden, wo die Wolle von Schwarzkopfschafen geschoren, vor Ort gefärbt und verwebt wird.

An kühlen Tagen ist eine Wollhose einer Jeans vorzuziehen. Sie haben bestimmt schon bemerkt, wie kalt dann das blaue Denim auf der Haut liegt, derweil Wolle wärmt und auch Regen- und Schneeschauer gut abwehren kann. Die Hosen im Fischgratmuster mit den Farbnuancen grau, braun, blau, sand, grünlich sind gerade geschnitten und auf der vorne bis zum Knie gefüttert. Hosentaschen gibt es vorn und hinten.

100% Schurwolle, nur noch Größen 48 und 54, Fußweite ca. 40 cm, Abschluss mit Stoßband innen, 199 Euro incl. Mwst, ausverkauft, die neue Ware kommt im September 2024 in leicht verändertem Schnitt, Fischgrat rehbraun

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.