Joyce Bloomsday Grusskarten

Der wohl bekannteste Tag in der Weltliteratur ist der 16. Juni 1904; es ist der Bloomsday, jener Tag, an dem der „Ulysses“ von James Joyce spielt. Der Roman erschien 1922 in Paris, Joyce hatte seine Heimat schon mit 22 Jahren verlassen.

Nicht ohne Schalk im Nacken mutmasste der Dichter: „Ich habe so viele Rätsel und Geheimnisse hineingestopft, dass die Professoren Jahrhunderte darüber streiten werden, was ich eigentlich gemeint habe, und das ist der einzige Weg, unsterblich zu werden“. – Mission erfüllt!

Ein kleiner Dubliner Verlag hat diese Klappkarte mit Umschlag herausgebracht, die James Joyce und seine Frau Nora beim Spaziergang zeigt.

Gedruckt mit Pflanzenöl-basierter Farbe auf carbonneutralem säurefreiem Papier, 3,80 Euro incl. Mwst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.