Grandfathershirts aus Halbleinen

Sommerliche Temperaturen verlangen nach luftdurchlässiger Kleidung und da kommen die irischen Grandfathershirts aus Halbleinen gerade recht. Sie sind locker geschnitten und lassen Luft zwischen Körper und Stoff. Durch seine Steifigkeit klebt Leinen weniger an der Haut als andere Fasern und es ermöglicht aufgrund seiner Durchlässigkeit die Luftzirkulation. So kann der Körper atmen und empfindet auch bei heißem Wetter eine gewisse Kühle.

Diese Hemden sind zwar nicht aus 100% Leinen, aber schon der Anteil von knapp einem Drittel macht sich gut bemerkbar. Baumwolle hat wiederum den Vorteil, etwas weicher zu sein und auch weniger nach dem Bügeleisen zu verlangen als reines Leinen.

Wie für Grandfathershirts typisch sind die Hemden kragenlos, die Knopfleiste ist durchgängig, die Ärmel sind lang und es gibt eine kleine Brusttasche.

Shirts aus 30% Linen/70% Baumwolle, dunkelblau oder weiß/hellblau gestreift, Größen S, M, L, XL, 64,90 Euro incl. Mwst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.