Limettengrün für die Seele

Das frische Limettengrün wird jeden Kampf gegen trübe Herbst- und Wintertage gewinnen, die Wolle der Kälte trotzen. Dieser kurze dicke Pullover aus Wolle/Cashmere ist ein Hingucker, und wenn man ganz genau schaut, entdeckt man noch lavendelfarbene Pünktchen überall. Solche „pebbles“ sind typisch für traditionelle Wollkleidung aus Irland. Noch vor 150 Jahren waren die Inselbewohner bettelarm und das Geld reichte nicht zum Färben der Wolle. Um trotzdem etwas Leben ins Garn zu bringen, wurden beim Spinnen und Weben gefärbte Wollflöckchen eingestreut, die den Effekt der Farbpunkte/pebbles erzeugten.

Made in Ireland, 95%Wolle mit 5%Cashmere, Größen S, M und L, 189 Euro incl. Mwst (Artikelnummer 22015), ausverkauft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.