Irische Poesie

Irische Poesie ist in der Landschaft zu finden, in Cottages, in Pubs, in Songs und natürlich in der Literatur, der Insel, die außerordentlich reich und vielfältig ist.

There he goes – the man what learned me English. (John B. Keane, Listowel publican, famous for being a Kerryman and for his poetry, songs and novels)

John B. Keane kommt aus der pferdeverrückten Stadt Listowel, wo er 2002 auch verstarb. Sein Werk umfasst viele Theaterstücke, von denen eines als Verfilmung Berühmtheit erlangte, nämlich The Field, 1990 verfilmt von Jim Sheridan mit Richard Harris in der Hauptrolle. Die Drehorte ziehen heute Filmfans aus aller Welt an. John B. Keane war Präsident des irischen PEN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.