Tweedwesten im Patchwork-Stil

Tweedwesten im Patchwork-Stil sind nicht nur Kleidungsstücke, sondern auch Träger irischer Geschichte. Was tat die beherzte irische Hausfrau, wenn in klammen Zeiten Vaters Beinkleider oder Jacken, die dieser vielleicht schon von seinem Vater übernommen hatte, nicht weiter aufgetragen werden konnten? Sie griff zur Schere, und dann wurde gezaubert. Patchwork war die Devise. Mancherorts gab es sogar so etwas wie Patchwork-Partys, bei denen die schönsten Ergebnisse prämiert wurden.
Also – erzählen Sie den Iren mal was über Nachhaltigkeit!
Von der Patchwork-Tradition geprägt sind diese Herrenwesten aus Tweed, die es derzeit nur mit Satinrücken gibt.
Größen S, L und XL, Weste mit Satinrücken 255 Euro incl. Mwst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.