Talisman für Reisende

Dieser Talisman für Reisende hat seinen Ursprung in Gotland, Schweden. Datiert auf das 8. Jahrhundert vor Christus trägt ein 70 cm hoher Stein die Inschrift „Venture forth, safe from harm“. Der Kettenanhänger aus Cornishem Zinn trägt diesen Wunsch auf seiner Rückseite.

“Travel, in the younger sort, is a part of education; in the elder, a part of experience“, beschrieb Francis Bacon das Wesen des Reisens.

Hergestellt ist das Schmuckstück in einer Werkstatt in Cornwall, wir freuen uns, dass der Warenimport auch nach dem Brexit möglich ist, die Umstände indes ärgern uns eher… Sie sind eben auch nicht im Sinne des freien Reisens.

Traveller’s Charm, Anhänger am Textilband, Material Zinn aus Cornwall, ca. 3,7 cm lang, 27 Euro incl. Mwst (Artikelnummer 3116)

dsci6307

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.