Shetlandwoll-Pullis für SIE

Diese Shetlandwoll-Pullis sind leicht und dennoch wärmend aufgrund der Lufteinschlüsse durch die feine Kräuselung. Sie werden in Schottland auf speziellen Maschinen gestrickt, die die Pullis gewissermaßen in einem Ritt durchstricken, ohne lästige Nähte an den Seiten oder Ärmeln. Bequemer kann ein Pulli kaum sitzen. Da das Klima auf den Shetlands recht rauh ist – oft sind die Tage verregnet und stürmisch – haben die Schafe der Inseln sich fetthaltige sehr fein gekräuselte Wolle zugelegt (bzw. genau solche Schafe werden dort gehalten), die dieses unwirtliche Wetter gut ertragbar macht.

Einer Wäsche ist stets ein gutes Lüften der Pullis vorzuziehen, entweder bei Nacht und Nebel draußen oder in der feuchten Luft des Bades. So können die Pullover sich wunderbar regenerieren, Schmutz und Gerüche abstossen.

Für die Wintersaison 2022/23 können Sie bei uns aus den unten abgebildeten Farben auswählen, bedenken Sie, dass je nach Lichteinfall der Farbeindruck wechseln kann, denn die Spezialität des Herstellers sind leicht changierende Farbtöne. Der Schnitt der Pullis ist am gelben Exemplar zu erkennen: klassisch-sportlich, nicht tailliert.

Es gibt die Größen XS bis L, die Verfügbarkeit im einzelnen können Sie gern bei uns erfragen (im Laden oder unter laden@irish-berlin.de)

100% Schurwolle, 149 Euro incl. Mwst, derzeit nahezu ausverkauft, nur eine XS in der untenstehenden Farbe sowie L in Lachs und hellgrün sind noch zu haben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.