Pullover im Bretagne-Stil

Dass auch die Bretagne zum keltisch/gälischen Kulturkreis gehört, hat nicht jeder Pullover-Freund auf dem Schirm. Dieser irische Strickpulli im bretonischen Stil erinnert daran.
Für Flauschfetischisten ist die kernige Schafwolle eventuell zu kratzig, die Probe sei daher ans Herz bzw. auf die Haut gelegt.
Alle anderen dürfen sich auf ein wärmendes, langlebiges und pflegeleichtes Kleidungsstück freuen. Wolle muß man nämlich selten waschen, oft reicht ein Lüften, und Gerüche und Schmutz verschwinden. Das funktioniert, weil die Wolle noch ihr natürliches Wollfett, das Lanolin enthält, das die Faser so wehrhaft macht.
Der Pullover ist glatt rechts gestrickt mit Rippbündchen und hohem Halsausschnitt.
Wollpullover unisex, navyblau mit wollweißen Querstreifen, 100% Schurwolle, Größen S, M, L und XL, Made in Ireland, 172 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.