Irish Saying

Wer schon mal in Irland war, vielleicht ein sing-a-long im Pub miterlebt hat, weiß genau, was dieses Irish Saying beschreibt

Have you heard about the Irish boomerang?

It doesn’t come back, it just starts singing sad songs about how much it wants to.

Zu dieser Rubrik:

Das Leben lässt sich auch als Berg- und Talfahrt sehen. In Glück und Sorge, Hoffnung und Ernüchterung. Wieviel sind dunkle Momente mit Humor – und sei es Galgenhumor – zu tragen oder wenn man eine Weisheit daraus zu ziehen vermag. Letztlich ist es oft nur eine Frage der Perspektive, ob das Pintglas halb leer oder halb voll ist.

Seit tausenden Jahren arbeiten sich irische Sprüche und Sprichwörter genau daran ab. Mit einer oft bilderreichen Sprache, die durchs Leben geleitet, mit Gelassenheit und Wissen. Wir haben ein paar Sprüche, Weisheiten und Blessings gesammelt und in dieser Rubrik vereint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.