Athbhliain faoi shéan is faoi mhaise daoibh

Athbhliain faoi shéan is faoi mhaise daoibh. So wünscht man im Irischen zum Jahresende. Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit und Glück! Happy New Year, let’s hope it’s a good one, without any fear! (John Lennon)

Wir bringen hier gerne John Lennon ins Spiel, weil wir ihn für einen der größten Musiker aller Zeiten halten. Außerdem hat er irische Wurzeln, sein Vater war Nordire. Er war Irland und dem Schicksal der jahrhundertelangen Unterdrückung immer verbunden und setzte sich für Frieden und Freiheit ein. Mit Yoko plante er sogar, nach Irland zu ziehen, aber die Baugenehmigung auf Dorinish Island ließ einfach zu lange auf sich warten und dann kam was dazwischen und sie verfiel und dann… Naja, wie Lennon sinngemäß sagte: Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.