All you want for Christmas…

…is another woolly jumper. Der bekannteste irische Pullover ist der Aran-Pullover. Sein Siegeszug führte ihn im Jahre 2017 sogar bis ins New Yorker Museum of Modern Art, wo er seinen Platz unter 111 Ikonen des Modedesigns fand.
Ursprünglich waren die mit charaktervollen Strickmustern belegten Pullover aus öliger schwerer Wolle gestrickt, die dem Regen trotzt und in den Stürmen wärmt. Die Fischer von der irischen Westküste fuhren darin gut geschützt aufs Meer. Jeder Landstrich, jede Familie hatte eigene Muster.
Heute sind die Pullover etwas leichter geworden, doch die Muster folgen der Tradition. In sie fließen seit jeher die Wünsche, Gebete und Sehnsüchte der Strickerinnen ein…
100% Schurwolle, in der Farbe Rot vorrätig in den Größen M und L, 119 Euro incl. Mwst (Artikelnummer 2183)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.