Verlosung von Kino-Freikarten

Nach einer umjubelten Kinopremiere beim Sundance Festival und dem Publikumserfolg bei der Berlinale kommt „Am Sonntag bist Du tot“ (im Original „Calvary“) am 23. Oktober endlich deutschlandweit in die Kinos. (www.amsonntagbistdutot.de)
Die rabenschwarze Komödie rankt sich um das Schicksal eines irischen Dorfpriesters, der nur Gutes für seine Gemeinde im Schilde führt, doch in dieser grassiert die Streitlust. Eines Tages droht ihm während der Beichte jemand „Am Sonntag bist du tot!“
Geht es in Kriminalgeschichten gemeinhin um die Frage, wer der Mörder ist, so stellt sich hier die Frage: Wer wird der Mörder sein? Der Priester James Lavelle, gespielt von Brendan Gleeson, fühlt sich ans Beichtgeheimnis gebunden und will die Polizei nicht einschalten.
Die Idee für diesen Filmplot kam Autor und Regisseur John Michael McDonagh am Set von „The Guard“ (2011), einem der letzten sehr erfolgreichen Filme mit Brendan Gleeson.
„Ein Priester wird bei der Beichte bedroht”, sagt Produzent Chris Clark. „Die Stärke der Idee liegt auch darin, dass er seinen angehenden Mörder kennt, aber der Zuschauer darüber im Unklaren gelassen wird, um wen es sich handelt. Daraus ergibt sich eine besondere Spannung, fast wie bei einem Western. Wir steuern unaufhörlich auf ein Finale zu, wie wir es aus 12 Uhr mittags (High Noon, 1952) kennen.“
Brendan Gleeson hat eine eindrucksvolle Filmographie, unter anderem spielte er 2005 in „Breakfast on Pluto“, 1997 in „Butcher Boy“, 1993 in „The Snapper“. Letzterer gehört zur sogenannten Barrytown-Trilogie nach Büchern von Roddy Doyle. Wie heißen die beiden anderen Filme? Wer diese Frage beantworten kann, hat die Chance auf den Gewinn von zwei Freikarten, die uns der Filmverleih Ascot Elite freundlicherweise zur Verfügung stellte. Ein Rechtsanspruch besteht nicht, ausgelost wird aus den richtigen Antworten, die bis zum 21. Oktober um 16 Uhr in unserem Postfach eingehen: laden@irish-berlin.de, Betreff „Calvary“ (bitte die Versandadresse für die Tickets nicht vergessen)

Ein Gedanke zu „Verlosung von Kino-Freikarten

  • 21. Oktober 2014 um 16:05 Uhr
    Permalink

    Vielen Dank für die Einsendungen. Die richtige Antwort zu den Filmen der Barrytown-Trilogie ist: The Commitments (1991), The Snapper (1993) und The Van bzw. Fish & Chips (1996).
    Auf jeweils zwei Freikarten können sich freuen
    Vincent Patrick T. und Heidemarie K. aus Berlin.
    Die Tickets sind per Briefpost unterwegs. Viel Spaß!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.