Teeling Single Malt

Zuwachs hat die noch junge Teeling-Familie aus Dublin bekommen. Es ist ein Single Malt.
Sein Aroma ist außerordentlich komplex mit Anflügen von Melone, Feige, Karamell und Zitrone. Der Connaisseur wird bei diesem in Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche, aber auch in ehemaligen Sherry-, Port-, Madeira-, Weißburgunder- und Cabernet-Sauvignon-Fässern gereiften Whiskey des weiteren Noten von Trockenfrüchten, Zitrus, Vanille, Pfeffer und Nelken ausmachen können. Es geht also einmal quer durchs Gewürzregal, und im Nachklang ist selbiges gewissermaßen vertreten in Gestalt leichter Tannine vom Holz.
Der kostbare Tropfen ist mit Verantwortung zu genießen, immerhin hat er 46% Alkohol intus.
Non chill gefiltert, 0,7 Liter 49 Euro incl. Mwst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.