An Irish Joke

Achtung, hier kommt ein Irish Joke.

„Now, Patsy, if it should come to a real issue which would you rather lose – your money or your life?“
„Me life, begorra. Oi’m savin‘ me money for me ould age.“

(In einer antiquarischen Buchhandlung stießen wir vor Jahr und Tag auf einen kleinen Band mit irischen Witzen. Manche davon funktionieren heute noch. Andere sind komplett veraltet oder basieren auf Klischees vom Paddy und dem ihm überlegenen Engländer. Üble nahezu verleumnderische Sprüche sind dabei, die wir besser ganz schnell zu den Akten legen. Andere indes sind schrullig und man lacht halt oder nicht. Über Geschmack lässt sich auch hier nicht streiten.)

Das Foto zeigt übrigens ein Denkmal, das in Dublin dem wunderbaren Schauspieler Dermot Morgan gesetzt wurde, der manchem vielleicht aus der Sitcom Father Ted bekannt sein mag.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.