Keltisches Kreuz, Sterlingsilber

Um das keltische Kreuz rankt sich die Mutmaßung, der irische Schutzheilige St. Patrick habe das christliche Symbol der Wiederauferstehung mit dem Sonnen-Rad als Symbol des ewigen Lebenskreislaufs mit Leben, Tod und Wiedergeburt kombiniert. So habe er den Heiden den Glauben nahebringen wollen.

St. Patrick ist darüber hinaus Namensgeber für den irischen Nationalfeiertag, der am 17. März begangen wird. Am dreiblättrigen Klee (Shamrock) soll er den Iren die Heilige Dreifaltigkeit demonstriert haben, außerdem vertrieb er die Schlagen aus Irland.

Der Kreuzanhänger, der in diesem Falle mit einer Binnenzeichnung geschmückt ist, hat eine Größe von ca. 3,2 x 2 cm.

Kette 45 cm lang, 925er Sterlingsilber, 34 Euro incl. Mwst (3113)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.