Irische Poesie

Irische Poesie steckt oft zwischen grünen Buchdeckeln. Jedenfalls hat unser Lieblingsautor Flann O’Brien alias Brian Nolan alias Myles na gCopaleen mal gesagt, dass alle guten Bücher grün gebunden gehören. Wir haben auf diese Weise schon oft Schätze aus Kisten mit reduzierter oder antiquarischer Lektüre bergen können. Sein „In swimming two birds“ von 1939 ist in der Version, wie sie in unserem Bücherregal steht, in der Tat grün. Mehr Bücher des Autors sind allerdings blau gebunden. Ach, wie schade.

Nun zum Zitat eines Großen über den Großen

This is just the book to give your sister – if she’s a loud, dirty, boozy girl.

(Dylan Thomas über In Schwimmen zwei Vögel von Flann O’Brien)

das Foto entstand im Januar 2014 in Dublin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.