Herrenhemden aus irischem Leinen

Irisches Leinen steht im Ruf, von ausgesuchter Qualität zu sein. Kühlend und stilvoll ist das leichtgewichtige Gewebe ein idealer Begleiter durch heiße Sommertage. Mit dem Alter wird Leinen weicher und kann Feuchtigkeit immer besser absorbieren.

Die lange Tradition irischer Leinenweberei setzt ein Unternehmen im nordirischen County Fermanagh fort. Mark McGrade, den wir unlängst trafen, knüpft mit seiner Arbeit für das Unternehmen Trory Island an die irische Leinentradition an. Schon sein Großvater hatte im County Tyrone Flachs angebaut und geerntet. Seine Liebe zu Naturtextilien gab er an Mark weiter.

Die Herrenhemden sind körpernah geschnitten und behalten ihren weißen Farbton im Gegensatz zu anderen Leinensorten, die mitunter ins Gelbliche tendieren.

Handmade from Irish Linen, weiß, klassischer Kragen, Kragenweiten S = 38cm, M = 39-40cm,

L = 41cm. 124 Euro incl. Mwst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.