Harris Tweed, Jacken

Es wäre eine Geschichte über das Schottische Blackface Schaf zu erzählen. Über mehr als 150 Jahre kunstfertiger Weberei auf den Äußeren Hebriden. Über das zeitweise Einfallen von Heuschrecken auch hier, denen beinahe eine wunderbare Tradition zum Opfer gefallen wäre… Über das Überleben und Zurück-zu-den-Wurzeln.
Über Vivienne Westwood, die das Logo mit dem Reichsapfel auch zu ihrem Markenzeichen machte, seit sie die Stoffe in ihrer Qualität und Vielfalt zu schätzen gelernt hatte.
Harris Tweed, einer der besten der Welt.
Harris Tweed darf sich nennen, was aus der Wolle der besonders widerstandsfähigen  Scottish Blackface Schafe vor Ort, also auf den Hebriden, gesponnen und eingefärbt und auch vor Ort gewebt ist. Zig, ja hundert Fäden kommen da zueinander und machen die reiche Farbigkeit jedes Stoffmeters aus, die sich erst im Tageslicht so recht entfaltet.
Wir führen aus Harris Tweed sowohl Damen- als auch Herrenjackets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.