Drei Hasen an einer Kette

Drei Hasen – was wollen sie uns sagen? Während Politik und Religion sich gern als Spaltpilz betätigen, birgt die Kultur schon immer viel Einigendes. Erstaunlicherweise tauchen die drei an den Ohren miteinander verbundenen Hasen als Motiv auf sowohl in der christlichen als auch der jüdischen, der islamischen und buddhistischen Kultur. Und zwar an völlig unterschiedlichen Orten und zu weit auseinanderliegenden Zeiten.

Hasen symbolisieren Weiblichkeit und Fruchtbarkeit, und es wohnt ihnen etwas Magisches inne. Als Tierfreund kann man sie schlichtweg mögen, aber auch als heilige Dreieinigkeit lassen sie sich lesen.

Material: Zinn aus Cornwall, Kette ca. 46 cm lang, Anhänger ca 2,8 cm groß, 31 Euro incl. Mwst (Artikel 3114)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.