Vintage Patch Cap

Bei der Vintage Cap handelt es sich um d i e klassische Form der Tweedkappe. Der Schirm ist mit einem Druckknopf befestigt, so kann die Kappe bei Sturm und Regen noch etwas tiefer ins Gesicht und über die Ohren gerückt werden.
Die Mützenform ist nicht komplett am Kopf anliegend, das ergibt sich erst im Laufe der Jahre, wenn Regen und Luftfeuchtigkeit die Kappe formen und dem Träger mehr und mehr anpassen. Deshalb sagen wir immer: die einzige Pflege derer diese Kappe bedarf, ist sie nicht zu verlieren. Denn so ein gutes Stück wächst ans Herz. Und damit sind wir bei der Nachhaltigkeit, die Ursprung der Patchworktechnik ist. Irland war über Jahrhunderte sehr arm. Kleidungsstücke wurden in der Familie weitergegeben und geändert bis nichts mehr zu retten war. Und selbst dann fand sich eine Schere im Haushalt, aus Kleidungsstücken wurden heile Teile herausgeschnitten und in langen Wintern zu anderem verarbeitet. Die im Patchworkstil zusammengesetzten Tweedstücke machen jede Mütze farblich einzigartig. Material 100% New Wool. Größen: S (Kopfumfang 56/57), M (58/59), L (60/61), XL (62/63)
Euro 75,00 (Artikelnummer 1001)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.